Logo

In diesem Jahr konnten wir – nach intensiver Mühe mit so manch bürokratischen Hürden – beides ideal vereinbaren. Dominik Günzel (20 Jahre) und André Rether (22 Jahre) haben bei uns ihre Dachdeckerlehre begonnen. Zugleich konnten Sana York (22) und Momodou Saye (23) aus Gambia ihr Einstiegsqualifizierungsjahr bei uns beginnen – Voraussetzung für die anschließende Ausbildung. Für alle vier gab es eine gründliche Einführungswoche. Die beiden Flüchtlinge fördern wir mit zusätzlichem Sprachunterricht und hoffen, für sie auch bald eine Unterkunft in der Nähe zu finden. Derzeit stehen sie in ihrer Konstanzer Sammelunterkunft um 5 Uhr auf, um pünktlich um 7 Uhr bei uns in Moos zu sein, haben aber nach der Arbeit kaum Ruhe für Berichtsheftschreiben oder frühen Schlaf. Wir freuen uns sehr, dass unser ganzes Team mitzieht und unsere vier Nachwuchskräfte so prima unterstützt und anleitet!

2025 übergeben wir die Firmenleitung an die nächste Generation.

Ihre Familie Rixen.

 

 

 

Wir danken allen an der Brandbekämpfung und der weiteren Versorgung beteiligten Einsatz- und Rettungskräften, Herrn Bürgermeister Patrick Krauss, unseren tollen Nachbarn und Freunden sowie allen weiteren Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung. Ebenso danken wir der Handwerkskammer und allen Handwerkskollegen, die uns ihre Hilfe und Solidarität versicherten.

WIR MACHEN WEITER!

Weiterlesen ...
facebook2