Logo

 

Mit mir und unseren drei Meistern Sebastian Brüggemann, Erich Mager und Maik Sellin stehen wir auch vor Ort für die hohe Qualität der Rixen-Leistungen. Uns sind auf der Baustelle ein höfliches und rücksichtsvolles Auftreten, kontinuierlichen Informationen zum Fortlauf der Arbeiten und vieles mehr sehr wichtig.
Neben Schulungen gehören mehrere finanzielle und materielle Extras zum Einsatz für unser Team, mit dem wir uns neben beruflichen Gesprächen auch immer wieder gemütlich zusammensetzen. Zum Mitarbeiterkreis gehört neben dem Auszubildenden auch Momodou Saye, der bald sein Einstiegsqualifizierungsjahr abschließt, um dann mit der Ausbildung beginnen zu können. Hochmotiviert lernt er eifrig Deutsch und hat sich gut in unser Team eingefügt.

Es sind oft die kleinen, nicht entdeckten Mängel, die bei Starkregen oder Sturm eine Kettenreaktion bis hin zu schwerwiegenden und teuren Schäden in Gang setzen. So sind häufig Durchdringungen für Lüfterrohre, Blitzschutz und Kamineinfassungen nicht mehr ganz intakt. Eventuell haben sich auch Befestigungen der Solarmodule gelockert oder der Wasserablauf funktioniert nicht mehr richtig.

Weiterlesen ...

Ärgerlich für Hausbesitzer, Vermieter und Mieter: Die kalte Jahreszeit ist noch lange nicht zu Ende – dafür aber der Heizölvorrat. Um eine energetische Optimierung richtig anzugehen, ist die richtige Reihenfolge enorm wichtig. Denn hauptverantwortlich für zu hohen Primärenergieverbrauch ist meist die Gebäudehülle mit Fassade, Fenster, Dach und Kellerdecke.

Weiterlesen ...
facebook2